08. Juli 2018

Senioren

Stabwechsel bei der Seniorengruppe der gkl berlin

Die Seniorengruppe der gkl verabschiedete ihren langjährigen Vorsitzenden und wählte in ihrer Sitzung einen Nachfolger

Aus gesundheitlichen Gründen legte Reinhard Knieriemen am Gewerkschaftstag des dbb berlin alle seine Ämter nieder. Zu diesem Anlass wurde er auf Vorschlag der gkl berlin vom wiedergewählten dbb Landesvorsitzenden Frank Becker für sein gewerkschaftliches Engagement mit der goldenen Ehrennadel des dbb ausgezeichnet.

Am 26.Juni, während der Sitzung der Seniorengruppe, wurde er offiziell aus seinem Amt als Vorsitzender verabschiedet. Es wurde ihm mit viel Applaus für seine langjährige Tätigkeit und gute Leistung gedankt.

Auch der Landesgeschäftsführer der gkl berlin dankte dem Kollegen Knieriemen im Namen der Landesleitung der gkl berlin für das langjährige ehrenamtliche Engagement für die Gewerkschaft und die Seniorengruppe und verabschiedete ihn sozusagen in den „zweiten Ruhestand“, wo er jetzt mehr Zeit für seinen Garten hat.

Die Seniorengruppe musste nun einen neuen Vorsitzenden wählen. In diese Position wurde nach kurzer persönlicher Vorstellung einstimmig der Kollege Dietmar Gentz gewählt, der bis zu seiner Pensionierung in der Personalstelle der Technischen Universität von Berlin tätig war.

Die Landesleitung der gkl berlin und die Seniorengruppe gratulieren zur Wahl und wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Aufgabe.