12. August 2021

4. Gewerkschaftstag

Dank und Ehrung für Cornelia Stemmler

Siebzehn Jahre lang, davon 8 Jahre als Landesvorsitzende, hat Cornelia Stemmler die Geschicke der gkl berlin maßgeblich mitbestimmt und ist dabei zu einer wichtigen Identifikationsfigur für die Mitglieder der Organisation geworden. Entsprechend groß war der Dank der Delegierten beim Landesgewerkschaftstag nach ihrem Ausscheiden aus der Landesleitung.

Bereits im März 2021 hatte der Landesvorstand der gkl berlin vorgeschlagen, Cornelia Stemmler zur Ehrenvorsitzenden zu ernennen, ein Anliegen das jetzt vom Landesgewerkschaftstag nur allzu gern aufgegriffen wurde: Einstimmig wurde Cornelia Stemmler zur Ehrenvorsitzenden ernannt!

Zu Ehrenmitgliedern wählte der Landesgewerkschaftstag  Andreas Brauer (BG Charité), Doris Geiger (BG BA Tempelhof-Schöneberg), Dirk Liebe (BG SenBJF) und Michael Wolters (BG SenStadtWohnen) für ihre langjährigen Verdienste um die gkl berlin.