05. April 2023
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

dbb beamtenbund und tarifunion

Sozialwahl 2023

Alle sechs Jahre werden in Deutschland die Selbstverwaltungsorgane der gesetzlichen Krankenkassen, der gesetzlichen Rentenversicherungsträger und der gesetzlichen Unfallversicherungsträger gewählt. Die nächsten Sozialwahlen finden am 31. Mai 2023 statt.

Die Sozialwahl soll den Versicherten und Arbeitgebern die Mitbestimmung über die Arbeit der Sozialversicherungsträger ermöglichen.

Der dbb nimmt an den Sozialwahlen teil und entsendet seine Mitglieder in Verwaltungsräte und Vertreterversammlungen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende der gkl berlin, Michaela Mandal, kandidiert auf Listenplatz 2 der dbb-Liste 9.

Michaela Mandal: "Wir setzen uns dafür ein, dass die Rente auch in Zukunft ein sicheres und auskömmliches Leben ermöglicht. Darum Liste 9 - dbb wählen!"