|   Über uns   |   Frauen

Frauen

Was wäre Gewerkschaftsarbeit ohne aktive Frauen ... und Männer

Besonders stolz sind wir darauf, dass in den Gremien der gkl berlin der Frauenanteil auch ohne Festschreibung einer entsprechenden Frauen-Quote hoch ist. Dies verdanken wir unseren engagierten weiblichen Mitgliedern.

Als Gewerkschaft für den öffentlichen Dienst ist uns aber auch klar, dass dies nicht selbstverständlich ist.

Nach wie vor sind die Erwerbsbiografien von Frauen anders als die von Männern und daher setzt sich auch die gkl berlin besonders für die Gleichstellung von Frauen und Männern ein.

Der Ausschuss für Frauenpolitik und Gleichstellungsfragen, in dem nicht ausschließlich Frauen  tätig sind, widmet sich diesem Thema, aber auch der Gleichstellung von Männern und Paaren in gleichgeschlechtlicher Lebensweise.

Informationen:

Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung (berlin.de)

dbb bundesfrauenvertretung (dbb.de)